App Logo

Walderlebnispfad Türkenfeld - Spaziergang zum Toteisloch

Türkenfeld

Übersichtskarte

Sankt-Ottilien-Straße 25
82299 Türkenfeld

Beschreibung:

Die letzte Eiszeit vor ca. 15.000 Jahren hat Türkenfeld mit dem Toteisloch einen besonderen Ort beschert, der uns Einblicke gewährt in eine längst vergangene Zeit und gleichzeitig Natur erleben lässt. Das Moor im Toteisloch wurde im letzten Winter renaturiert und das kleine aber feine Naturgebiet mit Walderlebnispfad lädt ein zu einem lehrreichen Spaziergang. Infoschilder und Hinschautipps. vom Arbeitskreis Natur und Umwelt regen zum genauen Beobachten an. Bitte unbedingt Warnhinweise beachten!

Das Hinkommen ist nicht schwer: Am Ortsende Richtung St. Ottilien in der scharfen Rechtskurve dem Waldweg folgen, der hier in der Kurve von der Straße abzweigt. Der führt geradeaus nach oben Richtung Walderlebnispfad und Toteisloch. Mehr Informationen: https://www.tuerkenfeld.de/kultur-vereine-freizeit/tourismus/toteisloch

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.