Gernlindener Weiher ( Waldsee und Kiessee)

Maisach

Übersichtskarte

Palsweiser Str. 10
82216 Maisach

Beschreibung:

In Gernlinden gibt es zwei Weiher, den Kiessee, auch Huber-See genannt, an der Kleingartenanlage und den Waldsee nahe des Tennisplatzes.  Beide Baggerseen sind durch Kiesabbau entstanden. 

Der 150 mal 45 Meter große Kiessee liegt im Westen von Gernlinden und befindet sich überwiegend in Privatbesitz. Die Gemeinde hat Teile davon gepachtet und Liegewiesen angelegt. 

Der 90 mal 45 Meter große Waldsee liegt am Rand eines kleines Wäldchens. Es gibt Liegewiesen, das Ufer wurde bepflanzt. 

Beide Seen werden in erster Linie von Anwohnern genutzt, es gibt weder Kiosk noch Parkplätze. An ausgeschilderten Stellen ist Grillen erlaubt.

Während der Badesaison wird die Wasserqualität alle 4 Wochen auf ihre gesundheitliche Unbedenklichkeit hin überprüft. 

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.