Kleiner Olchinger See ( Gröbenzeller See)

Olching

Übersichtskarte

August-Exter-Straße 73
82140 Olching

Beschreibung:

Der Gröbenzeller See (auch "kleiner Olchinger See" genannt) stellt ebenfalls ein kleines Schmuckstück im Landkreis dar. Er ist ein wenig verwildert, dabei aber relativ leicht zu finden, da man einfach den S-Bahn-Gleisen von Gröbenzell in Richtung Maisach folgen muss. Die Strecke lässt sich auch gut mit dem Fahrrad bewältigen, dann braucht man keine zehn Minuten vom Bahnhof aus. 

Der See ist unbewirtschaftet und wird im Sommer an der Ostseite gerne von FKK-Fans genutzt. Er ist ursprünglicher als der große Olchinger See, es gibt auch keine künstlich angelegten Liegewiesen. Bei Anglern ist der See wegen seines kristallklaren Wassers beliebt.

Während der Badesaison wird die Wasserqualität alle 4 Wochen auf ihre gesundheitliche Unbedenklichkeit hin überprüft.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.