Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Um aktuelle Veranstaltungen in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie hier.

Meckern, schreien, schimpfen - Wege aus der Brüllfalle

Familienstützpunkt Germering

Übersichtskarte

21.10.2021 • 17:00 – 19:00 Uhr

Mehrgenerationenhaus
Planegger Str. 9 / EG (Wohnzimmer der Generationen)
Germering

Beschreibung:

Warum hört mein Kind nicht, wenn ich etwas von ihm will? Will es mich ärgern? Diese Fragen kennen alle Eltern. Schnell verliert man die Geduld, wird immer lauter, es gibt die letzte Warnung. Wenn das Kind immer noch nicht hört, schreit man eben los! Das hilft wenigstens! Übrig bleiben oft weinende Kinder und frustrierte, wütende Eltern. Der Film "Wege aus der Brüllfalle" zeigt solche Alltagssituationen. Er dient als Einstieg für ein Gespräch über schwierige Erziehungssituationen und Lösungen.

Termine

Leitung

Sandra Beslmeisl

Zusätzliche Hinweise

Filmbeitrag und Gespräch mit Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern - in Kooperation mit der EB Anmeldeschluss: 18.10.2021

Website für Anmeldung

Telefonnummer Anmeldung

Website der Veranstaltenden

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.